Offene Stellen

Die AGORA ist ein in Appenzell domiziliertes Dienstleistungsunternehmen (KMU) und geniesst national und international einen sehr guten Ruf in der blechverarbeitenden Branche als Dienstleistungs- und IT-Lösungspartner.
Das Unternehmen produziert IT-Lösungen und erbringt die zugehörige Beratung im Vorfeld. AGORA steht für kreative und individuelle Lösungen, eine ausgezeichnete Qualität und einen hohen Innovationsgrad. Als globaler Dienstleistungspartner von TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH in Deutschland, der Nummer 1 in der Branche, haben wir den direkten Zugang zu neuen Investitionsprojekten bei Kunden.

Wir Suchen

Projekt-Verkäufer

Zur Verstärkung des bestehenden Teams rekrutieren wir einen erfahrenen Projektverkäufer (w/m) für die Schweiz und die Märkte in Mitteleuropa.
Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die:

  • Evaluation von Marktpotentialen und daraus abgeleitet die aktive Akquisition von Neukunden. umfassende Betreuung und Beratung bestehender Kunden.
  • Durchführung von Produkt- und Projektprä sentationen bei Geschäftsleitungen und weiteren Entscheidungsgremien.
  • kommerzielle Begleitung der Projekte von der spezifischen Bedarfsermittlung über die Erstellung von Projekt-/Konzeptofferten bis hin zur kaufmännischen Projektabwicklung.

Wir richten uns an eine verkaufsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit einer ausgewiesenen Berufserfahrung im Projektgeschä ft und im Verkauf von Investitionsgütern in der industriellen Produktion. Idealerweise verfügen Sie über eine höhere Ausbildung im technischen Bereich und eine Weiterbildung im Verkauf. Erfahrungen im Bereich moderne Produktionsmethoden (Lean Production), gute menschliche Umgangsformen und eine Affinität zur Produktionstechnik und Informatik sind von Vorteil.
Als dienstleistungsorientierte und prä sentationsstarke Persönlichkeit begeistern Sie Ihre anspruchsvollen Kunden. Sie sind verhandlungsstark und kommunizieren sicher in deutscher Sprache. Zudem sprechen Sie sehr gutes Englisch und allenfalls Französisch oder Italienisch.
Die Betreuung der Kunden verlangt zudem viel Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Selbständigkeit mit entsprechenden Kompetenzen und Freiräumen für die Bearbeitung Ihrer Marktgebiete. Eine nationale und internationale Reisebereitschaft von bis zu 40% setzen wir voraus.

Fühlen Sie sich von dieser interessanten Perspektive angesprochen und möchten Sie sich Ihre Zukunft in einer renommierten und innovativen Firma aufbauen? Wenn ja, dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.
Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

Robert Götsch, CEO
Mobile +41 79 601 09 64, robert.goetsch@agora-am.ch